img_header_start

Kurzfilme DATEV

DATEV-Bewegtbild-Kampagne 2009/2010





Der Kanzleichef berichtet über die ganze Bandbreite steuerlicher Beratung für seine Mandanten.




Die Besitzerin eines Cafes erzählt von ihren positiven Erfahrungen mit der Auslagerung der Lohn- und Gehaltsabrechnung zum Steuerberater.




Ein Bauunternehmer erklärt die Bedeutung valider FIBU-Daten für eine realistische Projektkalkulation.




In dem Video erzählt der Unternehmer im Detail, wie hervorragend ihn sein Steuerberater bei der Vorbereitung des Bankgesprächs unterstützt hat.




Der Film thematisiert die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem Chef eines mittelständischen Familienunternehmens und seinem Steuerberater. In der hochwertigen Ästhetik eines Spielfilms visualisiert der TV-Spot die Bedeutung fundierter Beratung. In emotionalen Bildern zeigt der Film eine Autofahrt durch die Stadt. Während der Fahrt unterhält sich der Firmenchef mit seiner Tochter über die positiven Erfahrungen mit seinem steuerlichen Berater. Und darüber, wie gut es ist, dass er sich bei den anstehenden Investitionen voll auf ihn verlassen kann.